Familienfreundliche Gemeinde
Kleinsteinhausen

Sanierung und Erweiterung der KITA Kleinsteinhausen

Die Kindertagesstätte wurde im Zeitraum Herbst 2015 bis September 2016 umfangreich saniert. Ein Mehrzweckraum mit Nebenraum sowie ein Personalraum und eine Personaltoilette wurden angebaut.

In der letzten Oktoberwoche 2015 wurden die ersten Umbaumaßnahmen im Bestand durchgeführt. Freiwillige Helfer haben an 3 Samstagen auf dem Außengelände die Bäume gefällt, Spielgeräte, Holzpalisaden, Zaun und Verbundpflaster entfernt. Anfang November 2015 wurde mit dem Anbau (Mehrzweckraum mit Abstellraum, Personalraum und Personal-WC) begonnen. In den ersten beiden Februarwochen 2016 wurde die Küche modernisiert. Im März 2016 wurden die Fenster ausgetauscht und im Schlafraum, Büro, Wickelzimmer und Abstellraum die Decken, Wände und Böden erneuert. Die Sanierung der Decken, Böden und Wände in den 3 Gruppenräumen mit dem jeweiligen Nebenraum wurde in den Osterferien 2016 durchgeführt. Am 06.04.2016 wurden die neuen Möbel geliefert und die Gaderobe sowie der Wickeltisch montiert.

Die Arbeiten im Anbau wurden parallel zu den Sanierungsarbeiten im Bestand durchgeführt. Nach den Sommerferien 2016 waren die neuen Räume im Anbau fertiggestellt.

Die Außenfassade und das Dach wurden im August/September 2016 energetisch saniert.

 Im September/Oktober 2016 wurde das Außengelände im Kleinkindbereich neu gestaltet.

3 Gruppenräume mit den erforderlichen Nebenräume stehen nun zur Verfügung stehen.